Fitness / Gesundheit – Nordic Walking2023-01-28T09:30:38+01:00

Nordic Walking Fitness

Sportmediziner empfehlen als idealen Sport eine Kombination von Kraft und Ausdauer. Nordic Walking ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt: Mit der richtigen Technik werden auf gelenkschonende Art und Weise ca. 90% unserer Muskeln trainiert. Gleichzeitig werden fast 400 Kcal pro Stunde verbraucht.

Nordic Walking hat nicht nur einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System, sondern reduziert nachhaltig körperliche und seelische Belastungen.

Die Teilnehmer erlernen bzw. verfestigen ihre Nordic Walking Technik sowie die richtige Körperbewegung. Dabei wird in sechs Schritten das Bewegungsprinzip sowie der gezielte Stockeinsatz vermittelt.

Ergänzt wird das Walking durch leichte Dehn- und Kraftübungen, um zusätzlich Muskeln aufzubauen bzw. Muskelschwund und Muskelverkürzungen entgegenzuwirken. Der Körper wird durch die Übungen straffer und durchtrainierter!

Mitzubringen:
Bequeme Wander- oder Outdoorkleidung, Jogging- oder Walkingschuhe, falls vorhanden: Nordic Walking Stöcke, ggf. etwas zu trinken. Geeignete Stöcke können auch geliehen werden – hierzu bitte vorab Körpergröße mitteilen.

Treffpunkt für Nordic Walking

Norfbach am Sportheim.

Kursszeit:
dienstags 10.30 – 11.30 Uhr
Treffpunkt: Von-Waldthausen-Stadion in Norf

Kosten:
64 Euro, 8 Einheiten (unabhängig von einer TSV-Mitgliedschaft)
mind. 6 Teilnehmer

Anmeldung/Ansprechpartner zu aktuellen bzw. geplanten Kursen:
Andreas Krämer (Nordic Walking Instructor),
E-Mail: ga-kraemer@web.de