Functional Training

Für die Online-Teilnahme: hier klicken (Youtube)

Kursinhalt

Was ist „Functional Training“ ?
Das Functional Training hat seinen Ursprung in der Physiotherapie und ist inzwischen Basis für jeden Leistungssportler. Immer mehr findet es auch Einzug in den Fitnesssport.

In Kleingruppen können die Trainer individuell auf Stärken und Schwächen der Teilnehmer eingehen. Es werden Mobilität und Stabilität, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geschult.
Nach einer Vorbereitungsphase kurbeln wir den Kreislauf mit einem HIT (High Intension) -Training an. Im folgenden Zirkeltraining werden athletische Übungen, angepasst auf die Teilnehmer, durchgeführt. Dabei arbeiten wir überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit aktuellen Hilfsmitteln wie dem Superband, Koordinationsleiter, BattleRope, SlingTrainer usw. Das abschließende Stretching bezieht neuste Erkenntnisse aus der Faszienforschung mit ein und sorgt für einen beweglichen Körper.

Montags 18:30-19:30 Uhr (Fitnessraum 2, bei gutem Wetter auch draußen)
Mittwoch 9:30-10:30 Uhr (Outdoor)
Mittwoch 19:15-20:15 Uhr (Fitnessraum 2, bei gutem Wetter auch draußen)
Freitags 17:30-18:30 Uhr (Fitnessraum 2, bei gutem Wetter auch draußen)
Bei schlechtem Wetter finden unsere Kurse alternativ über Zoom oder Indoor statt.
Das Training findet 1 x pro Woche statt. Bei Bedarf können die Kurse gewechselt und weitere Kurse dazu gebucht werden.

Die Outdoorkurse finden an unserem Workoutpark statt. Die Indoorkurse finden im Fitnessraum 2 im TSV-Gesundheitszentrum statt.
Adresse für beide Orte: Eichenallee 8, 41469 Neuss/Norf

Die Trainerinnen: Tina Funke, Bettina Maucher, Michaela Jäntsch

Bei Interesse bitte für ein Probetraining vorbei kommen.

Anmeldung und weitere Informationen per E-Mail an: funke@tsv-norf.de oder mail@bettinamaucher.de