Parkour in der Grundschule in Derikum

Bild zum Artikel 'Parkour in der Grundschule in Derikum'

4 Stunden „Klettern und Turnen“ konnten die Kids der Geschwister-Scholl-Grundschule in Derikum zum Ende des Schuljahres anläßlich der Projektwoche zum Thema Sport und Ernährung (25.-29.6.18).
 
Jeweils 12-14 Kinder einer Klasse übten sich auf einem Parkour ein, der anschließend in einem Wettkampf zu bewältigen war. Katharina Wahlen hatte die Leitung für den TSV Norf als Projektpartner übernommen. Alle Schulklassen durchliefen das Programm. Sport und Ernährung standen im Mittelpunkt dieser Projektwoche, in der auch alle Lehrerinnen und Lehrer in den Klassen für Bewegung sorgten.
 

Link zur Fotoserie: www.gss-neuss.de
Siehe weiter unten auf der verlinkten Seite unter "Hier finden Sie erste Eindrücke aus unserer Projektwoche zum Thema Sport und Ernährung (25.-29.6.18)"