FiT Norf

21,50 Euro monatlich
15,00 Euro monatlich

Aufnahmegebühr 10,00 Euro einmalig

*Mindestalter 15 Jahre (+Überprüfung der körperlichen Voraussetzungen durch unser Trainerteam)

Interesse an einem Probetraining?
Gerne in der Geschäftsstelle melden.

TSV-Schnupperkarte (PDF)

Dein individuelles Fitness Training

Wir bieten dir als Mitglied an, sämtliche beschriebenen Leistungen zu den Öffnungszeiten wahr zu nehmen. Dabei steht dir immer mindestens eine Trainerin oder Trainer zur Verfügung, die bei der Trainingsplanung helfen und die korrekte Durchführung der Übungen überwachen.
Neben dem bewährten klassischen Training integrieren wir auch immer wieder die neuesten Entwicklungen aus der Trainingswissenschaft und lassen sie in dein Training einfließen.
Das Trainer-Team besteht aus motivierten Sportlern und Sportlerinnen, die mit Begeisterung für Bewegung stehen und ihr Wissen gerne weitergeben. Darunter stehen dir auch Sportlehrer, Studenten, Wissenschaftler und erfahrene Rehasport-Trainer zur Verfügung. Aber auch die Sporttrainerausbildung junger Menschen ist uns wichtig. Hier findest du bestimmt deinen idealen Trainer und Ansprechpartner.
Ö F F N U N G S Z E I T E N
Mo. bis Fr.  9:00 – 12:00 Uhr / 17:00 – 20:00 Uhr und nach Anfrage

Das Krafttraining

Ein voll ausgestatteter Kraftraum ermöglicht dir das gezielte Training einzelner Muskeln. Die Übungsleiter überwachen die Ausführungen und erstellen schon in deinem ersten gemeinsamen Training den Trainingsplan.
Mittelpunkt bildet unser multifunktionaler Cage, an dem diverse funktionale Kräftigungsübungen mit Gewichten und zwei Seilzügen durchgeführt werden können.
Gut gewartete Geräte und das Ambiente unterstützen das Feeling des puren Krafttrainings. Hier kommen Jugendliche genauso wie Erwachsene auf ihre Kosten. In regelmäßigen Sondereinheiten wie Bauchtraining, Mobilitätseinheiten oder auch Rückenprogrammen kannst du mit den anderen Sportlern und dem Trainer an deine Grenzen gehen.

360 Grad Aufnahme des Kraftraumes

Functional & Cardio Training

Auf verschiedenen Freiflächen kannst du mit individuellen Übungen das Training des Kraftraums und des Gesundheitszirkels ergänzen. Dabei stehen dir moderne Kleingeräte wie der 4 D Pro, Faszienrollen und -bälle, Widerstandsbänder oder auch Kettlebells und Medizinbälle zur Verfügung.
Die unterschiedlichsten Übungen für Mobilität, Stabilität und Funktionalität kennen unsere Trainer und helfen dir bei der richtigen Auswahl und Durchführung.
Laufbänder, Crosstrainer, Rudergerät, Spinning Räder und Fahrradergometer runden das Sportprogramm im FiT Norf ab. Hiermit kannst du deine Ausdauerfähigkeit je nach Belieben und Kombination ausbauen. Im Sommer sind unsere Kellerräume schön kühl, im Winter kannst du trotz dunkler Jahreszeit weiter fit bleiben.

Der Gesundheitszirkel

Gesund, kurz und effektiv – so stellt sich das Training mit dem Gesundheitszirkel dar. In nur 30 Minuten wird der ganze Körper gelenkschonend und leistungssteigernd trainiert. Und das in einer lockeren und netten Atmosphäre.
Im Zirkel absolviert man nacheinander die Stationen. Jede Übung dauert eine Minute, danach wird gewechselt. Diese zügige Abfolge sorgt nicht nur für eine kompakte Trainingseinheit, sondern stärkt auch neben den Muskeln das Herz-Kreislauf-System.
Die Trainingsgeräte sind besonders gelenkschonend, da sie über hydraulische Widerstände gesteuert werden und sich den unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten automatisch anpassen. Zwischen den digital gesteuerten Geräten fördern freie Stationen Gleichgewicht, Koordination und Körperstabilität. Die Übungen werden individuell auf dich abgestimmt.